Reto Hügli

Berner mit Jahrgang 1971. Mit einer kaufmännisch-betrieblichen Grundausbildung in der Transport- und Logistikbranche ins Berufsleben gestartet.

Reto Hügli, Text & mehr
Bild: Andrea Lüthi

Berufliches

Seit dem Jahr 2000 bin ich in unterschiedlichen Funktionen und Unternehmen in der Kommunikation tätig: als Webspezialist, Corporate Publisher, Marketing- und Kommunikationsmensch, Redaktor und Texter. Mit einer Affinität zu Online-Medien und -Themen. Zwischendurch als freier Lokaljournalist den Geschichten und Menschen im Berner Nordquartier auf der Spur. Die Berner PR-Gesellschaft BPRG bietet mir eine Plattform fürs Netzwerken und zum Fachsimpeln.

Weiterbildung

Diplomierter PR-Redaktor – Corporate Writer, Texter – Marketing Writer, Corporate Publisher und Social-Media-Producer. Alle Lehrgänge habe ich an der Schweizerischen Text Akademie absolviert. Seit 2016 betreue ich die Lehrgänge CAS Content Marketing/Corporate Publisher und CAS Marketing Writer als Prüfungsexperte.

Schweizerische Text Akademie

Leidenschaften

Bücher: Inspiration zum Schreiben hole ich mir auch aus der Literatur – etwa bei Martin Suter. Kultur-, Natur- und Genussmensch und im Sommer (fast) täglicher Aareschwimmer:

Ab und zu habe ich den Zeichenblock und die Stifte dabei und skizziere spontan:

Einfach gezeichnet!
Designmöbel, einfach skizziert.

Sei es auf Reisen oder um die Hausecke: Oft und an verschiedensten Orten bin ich mit der Fotokamera unterwegs.

Simple Share Buttons